hallo katze,danke für die zeilen.ich habe zwar auch versucht mit büchern,fernsehen,kurse über pc und auch von meinem damaligen freund,doch die grammatik ist schwierig und wir haben ständig in deutsch gesprochen.na und so nebenbei über busuu.de lernen ist nicht so optimal.es werden die worte,texte ect einfach ausgefüllt,aber es bleibt dann nichts hängen.doch die sprache gefällt mir noch immer.
meine kinder sind schon alle flügge,2 wohnen in und bei berlin mit familie,einer wohnt hier in der stadt und will von frauen nichts wissen,aber auch nicht von männern und die jüngste wohnt auch gleich über die straße und ist im letzten jahr zur hebamme.ich arbeite im pflegedienst auf 450€-basis,da ich eigentlich erwerbsunfähigkeitsrente beziehe.vorher war ich dauernachtwache im krankenhaus.
natürlich ist es schade so ohne job,aber wenn du somit für die kinder da sein kannst und das geld reicht,dann ist es natürlich auch nicht schlecht,so wie du es machst.ich muß mal auf der karte nachsehen,wo du da dich niedergelassen hast.der ortsname sagt mir nicht viel.
ja dann habt ihr ja auch ähnliche temperaturen wie wir hier,also kalt und windig,das war natürlich in nice was ganz anderes.man kann im winter entweder an den strand gehen,oder fuhr 50 min bis in den schnee-isola 2000.bademutige gibt es immer,doch anfang dezember bis mitte märz war es mir auch zu kühl.aber mir fehlte da auch irgendwie der winter,im t-shirt in der stadt und dann schneeschuhe anziehen.
lg hilli